Windhund-Rennen in Oberhausen, Windhund-Rennen in Köln, trotzdem 80 Hunde beim Training am Ostermontag in der Windhund-Arena Hünstetten. Das kann sich sehen lassen und damit sind wir sehr zufrieden. Nach Rassen gegliedert waren 14 Whippets, 13 Greyhounds, 12 Salukis und weitere Vertreter anderer Windhunderassen am Start – darunter auch 10 Junghunde. Ideale Bedingungen waren gegeben, doch seit einigen Wochen wohnen echte Hasen auf dem Gelände und wir müssen zu Beginn mit der Maschine einige Runden drehen, damit sie das Weite suchen und den Hunden nicht in die Quere kommen. Auch unser Wunsch nach einem Regentag in der Wochenmitte wurde nicht erhört so daß wir am Ostersamstag und -Sonntag insgesamt 10 Wagen Wasser aufbringen mußten um ein optimales Geläuf herzurichten. Die gelaufenen Zeiten zeigen, daß es sich gelohnt hat.

Nachstehend ein Angebot für Windhund-Besitzer an einem besonderen Training teilzunehmen:

Verwandte Beiträge